Besondere Aktivitäten

20. Juni // Regionaler Forschertag

Ein Tag voller Spaß und Action mit anderen Rangers der Forscherstufe (6-8 Jahre) in Göppingen.

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte veranstalten die indonesischen Royal Rangers ein nationales Camporama (Treffen aller Stämme). Und wir sind eingeladen teilzunehmen.

Bei Interesse an einer Teilnahme kannst du dich wenn du in der Pfadrangerstufe (15-17 Jahre) oder Mitarbeite bist gerne an Fani wenden.

Vom 02. bis 08. August 2026 treffen sich im Allgäu alle Stämme aus den Landkreisen Alb-Donau, Göppingen und Heidenheim sowie dem Stadtkreis Ulm zum Regionalcamp. Unser Regionalcamp wird diesmal unter dem Motto „Exodus“ stehen, wie Du im Trailer oben sehen kannst. Das wird ein Riesenspaß – nicht nur zahlenmäßig. Da musst Du unbedingt dabei sein. Die Anmeldung wird voraussichtlich ab Ende November offen sein. Anmeldeschluss ist am 22. Mai 2026.

Weitere Informationen werden nach und nach hier dazu kommen. Also schau regelmäßig rein, ob es was Neues zum Regionalcamp gibt.


Im Vorfeld des Regionalcamps gibt es weitere zugehörige Termine. Schau doch mal rein, ob da was für Dich dabei ist:

Alle 12- bis 14jährigen aus der Region treffen sich am 26. September wieder zu ihrem Regionaltag. Nähere Infos folgen.

Gemeinsam mit den Pfadrangern aus der ganzen Region geht es auf eine Hütte in den Alpen.

Mitarbeiter aus allen Stämmen der Region BW6 treffen sich in Blaubeuren zum jährlichen Mitarbeitertag.

Die Leiter der einzelnen Altersstufen besprechen hier beispielsweise die regionalen Stufenaktionen wie das Wintercamp, den Lilienhajk usw.  

Wenn du Mitarbeiter bist solltest du da unbedingt dabei sein, die Mitarbeiter aus den anderen Stämmen kennenlernern, Erfahrungen austauschen, dich selbst in die Planung der Aktivitäten mit einbringen und Informationen aus erster Hand erhalten.

Es ist wieder so weit. Pfadrangers, junge Leiter und Mitarbeiter aus ganz Deutschland treffen sich im Thüringer Wald zum Bundeshajk.

Einmal mehr bauen Pfadranger aus ganz Baden-Württemberg auf der Nordalb ihre Zeltstadt auf. Auf die großartigen Bauwerke und die vielen Aktions- und Seminarangebote darf man schon gespannt sein.